CDU Hille stellt Weichen für die Zukunft
Am vergangenen Dienstag haben sich die Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes Hille in Nordhemmern getroffen, um sich einerseits über aktuelle politische Themen auszutauschen, aber auch personelle Weichen für die Zukunft zu stellen. Im Fokus unserer Diskussion standen dabei besonders die aktuellen Problemstellungen, die sich aus der Regierungsarbeit der Ampelkoalition ergeben.
In einer Zeit, in der viele Bürgerinnen und Bürger sich unsicher und verloren fühlen, ist es wichtiger denn je, dass Probleme konkret benannt und anschließend beherzt angepackt werden. Während wir an der Klippe der ungewissen Zukunft stehen, hören wir oft, dass die Ampelparteien nicht erkennen, wo die wirklichen Sorgen der Menschen liegen. Es wird immer deutlicher, dass wir an einem Wendepunkt stehen – und genau hier müssen wir, miteinander und füreinander, eine klare Richtung einschlagen. Wir als CDU haben die Verantwortung, die konkreten Alltagssorgen der Bürger wieder zum Mittelpunkt der politischen Agenda zu machen und das Regierungshandeln konsequent darauf auszurichten. Die Bürgerinnen und Bürger erwarten von der Politik aber nicht nur warme Worte, sondern konsequentes Handeln und konkrete Maßnahmen, die die Lebensqualität der Menschen hier im Land verbessern.
Ein besonders schöner Moment innerhalb der Versammlung war der Vertrauensbeweis, den mir die CDU Hille ausgesprochen hat, als ich einstimmig als Bundestagskandidat nominiert wurde. Diese Unterstützung bedeutet mir viel und motiviert mich, noch engagierter für die Belange unserer Menschen hier in unserer Heimat zu kämpfen.