Dr. Oliver Vogt zu Besuch bei Dr. Georg Lunemann in Münster

In der vergangenen Woche traf sich Dr. Oliver Vogt Im westfälischen Münster mit dem neuen Direktor des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe (LWL), Dr. Georg Lunemann, zu einem intensiven und gewinnbringenden Austausch.

Dabei wurde unter anderem über die Arbeit des LWL in Westfalen und in unserem Mühlenkreis, die Wertschätzung des Sozialen Dienstes in der Gesellschaft, die schwierigen Rahmenbedingungen mit Personal- und Fachkräftemangel im Bereich der LWL-Einrichtungen sowie die Idee eines sozialen Pflichtdienstes gesprochen. Der LWL erfüllt westfalenweit wichtige Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, der Inklusion, in der Psychiatrie sowie in der Kultur und ist damit auch in unserem Kreis ein wichtiger Sozialpartner für die Menschen vor Ort. Wer noch mehr über die Arbeit des LWL erfahren möchte, der ist herzlich eingeladen, einen Blick auf die Homepage des LWL zu werfen.

Weitere Infos unter: https://www2.lwl.org/de/LWL/portal/