OWL-Abgeordnete besuchen Bundeswehr in Höxter

Gemeinsam mit meiner Kollegin Kerstin Vieregge (Obfrau im Verteidigungsausschuss) und meinem Kollegen Ralph Brinkhaus war ich beim ABC-Abwehrbataillon 7 in Höxter zu Besuch. 


 

Das ABC-Abwehrbataillon 7 in Höxter ist einer von zwei Verbänden der Bundeswehr, die zur Abwehr atomarer, biologischer und chemischer Gefahren ausgerüstet und befähigt sind. Zusätzlich gehört auch der militärische Brandschutz zum Aufgabenbereich des Bataillons. Vor Ort konnten wir uns von der Leistungsfähigkeit des Verbandes überzeugen.

Neben einem ausführlichen Gespräch mit dem Bataillonskommandeur, Oberstleutnant Michael Gorzolka, erhielten wir die Möglichkeit, uns mit den Kompaniechefs, den Kompaniefeldwebeln sowie den Vertrauenspersonen auszutauschen. Mein herzlicher Dank gilt Herrn Oberstleutnant Gorzolka sowie seinen Soldatinnen und Soldaten für die interessanten Einblicke und Ihren unermüdlichen Einsatz für die Sicherheit unseres Landes! #owl #bundeswehr