Schülerinnen und Schüler aus Minden besuchen Bundestag

Der Bundestagsabgeordnete Dr. Oliver Vogt stand gern Rede und Antwort bei seinem persönlichen Gespräch mit Schülerinnen und Schülern der Klasse 9c des Besselgymnasiums aus Minden.

Die Diskussion zwischen dem Abgeordneten und seinen Gästen war geprägt von Themen, wie man Politiker wird, ob ein Abgeordneter noch Freizeit hätte und welche Aufgaben man im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft wahrnimmt. Vogt war begeistert über den regen Austausch mit den Schülern. "Es ist besonders wichtig, gerade Jugendlichen einen Einblick in die Politik zu geben und es ist unverzichtbar der jungen Generation zu vermitteln, dass sie auch aktiv Politik mitgestalten können".

Die Schülerinnen und Schüler erhielten im Anschluss eine persönliche Führung durch das Reichstagsgebäude und konnten so einen direkten Einblick in die Arbeit des Bundestages bekommen. Im Anschluss an einen Vortrag im Plenarsaal freuten sich die Gäste auf das abschließende Highlight, den Besuch der atemberaubende Glaskuppel und der Dachterrasse des Reichstages, mit Blick über Berlin.