Inklusions- Kinder des Besselgymnasium und geflüchtete ukrainische Schüler besuchen den Bundestag in Berlin

Am Mittwoch den 18.05.2022 gab Dr. Vogt einer Gruppe Inklusions-Kindern gemeinsam mit ukrainischen Geflüchteten des Besselgymnasiums einen Einblick über seinen Arbeitsalltag als Politiker in den Sitzungswochen des Parlaments. Er erklärte den Schülern warum oftmals die Plätze der Abgeordneten leer sind und wie sich seine Arbeit im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft gestaltet.  Wichtig war es Vogt den Jugendlichen die Politik näher zu bringen und dafür zu begeistern. „Der Austausch mit den Schülerinnen und Schülern ist mir wichtig, denn Sie gestalten unsere Zukunft von Morgen. Es war mir ein besonderes Anliegen, auch einigen vor dem russischen Angriffskrieg geflohenen Ukrainern die parlamentarische Demokratie in Deutschland näherzubringen“, so der Abgeordnete aus dem Mühlenkreis.