Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) Minden-Lübbecke wählt neuen Vorstand

Oliver Gubela, Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung, berichtet zum Stand der Digitalisierung im Mühlenkreis

Die Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) der CDU im Mühlenkreis hat einen neuen Vorstand. Die langjährige Vorsitzende Annegret Robert hat gleich ein komplettes Team aus dem gesamten Kreis Minden-Lübbecke der Versammlung vorgeschlagen. „Wichtig ist mir, dass alle Stadtrats-, Gemeindefraktionen und Vertreter aus der Kreistagsfraktion in dem neuen Vorstandsteam mitarbeiten und vertreten sind“, so Annegret Robert.
Der neue Vorstand der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) im MühlenkreisDer neue Vorstand der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) im Mühlenkreis
Zum neuen Vorsitzenden wurde Lutz Abruszat (Minden), als Stellvertreter Alfred Borgmann (Petershagen) und Dr. Henning Vieker (Espelkamp) gewählt. Die Position des Schriftführers übernimmt nach den Wahlen Patrick Nowak (Hille) und als Beisitzer wurden Karl-Heinz Gottlieb (Pr. Oldendorf), Michael Hemann (Stemwede), Christian Krüger (Rahden), Herbert Michels (Minden), Kurt Nagel (Bad Oeynhausen), Dirk Raddy (Hüllhorst), Florian Staab (Porta Westfalica), Arthur Wall (Espelkamp) und Matthias Werneburg (Lübbecke) gewählt.

„Der neue Vorstand hat sich zum Ziel gesetzt, die KPV mehr in den Fokus der fast 190 CDU-Mandatsträger zu bringen. Eine Vernetzung der Mandatsträger und sachkundigen Bürgern zur Nutzung von Synergieeffekten und zum gemeinsamen Informationsaustausch ist ebenso wichtig, wie die Planung von Fortbildungsangeboten und Couchingseminaren auf Kreis-, Stadt- und Gemeindeverbandsebene,“ so der neue Vorsitzende Lutz Abruszat.

Vor den Wahlen informierte Oliver Gubela, Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung, die anwesenden Mitglieder der KPV über den Stand des Breitbandausbaus im Kreisgebiet und über die Chancen für Wirtschaft, Arbeit und Gesellschaft der Digitalisierung im Mühlenkreis.