Besuch bei der Bäckerei Oltersdorf

Vergangene Woche besuchte Dr. Oliver Vogt die Bäckerei Oltersdorf von Manon Oltersdorf-Stuwe und Dominik Stuwe in Gehlenbeck. 

Sie ist eine alteingesessene Innungsbäckerei, die 2021 mit dem Prädikat „Gold“ ausgezeichnet wurde. Im persönlichen Gespräch zeigte sich Herr Stuwe schockiert über den neusten Vorschlag von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck: Die Geschäfte für sechs Monate zu schließen, da man Brot und Brötchen auch im Discounter kaufen könne. Dadurch, dass die Bäckerei in einem Wohngebiet ansässig ist, dürfte sie nach den sechs Monaten infolge des Verfalls der Betriebserlaubnis nicht mehr öffnen. Zudem habe er eine Verpflichtung gegenüber seinen Mitarbeitern und seiner Familie, so Herr Stuwe. Die ohnehin schon massiven Existenzängste durch die Energiepolitik der Bundesregierung werden durch solche Aussagen noch zusätzlich bestärkt. Es wird Zeit, dass die Ampel den wirklich Betroffenen hilft!