Oliver Vogt informiert sich bei Landwirt Andre Fröhning

Er ist einer von fast 60% die als Landwirte im Nebenerwerb tätig sind. Umso erfreuter war Dr. Oliver Vogt, dass er Andre Fröhning jetzt einmal auf seinem Hof in Hille-Südhemmern besuchen konnte. Andre Fröhning ist Getreidelandwirt im Nebenerwerb  und arbeitet hauptberuflich bei der Firma Naue in Espelkamp.

Es war daher sehr interessant, mit jemanden zu sprechen, der Erfahrungen sowohl im landwirtschaftlichen als auch im industriellen Bereich besitzt. 

Wie so viele Landwirte ist auch Andre Fröhning mit den aktuellen Rahmenbedingungen unzufrieden. Im Zeichen der immer häufiger auftretenden Wetterextremen wie Dürre und Starkregen und dem Stillstand im Züchtungsfortschritt sieht er die Politik in der Pflicht. „Wir werden in zehn Jahren nicht mehr das erzeugen, was wir benötigen“, so Fröhning und schließt an, „die Höfe haben nicht mehr viel Zeit“