Spiel ohne Grenzen in Lübbecke

Jungfeuerwehren testen ihre Geschicklichkeit

Das Wetter hätte für das Spiel ohne Grenzen der Jugendfeuerwehren des Kreises Minden-Lübbecke nicht besser sein können. Bei herrlichem Sommerwetter konnte Kreisjugendfeuerwehrwart Horst Beckemeier beim diesjährigen Kreiswettbewerb an der Stadtschule Lübbecke mehr als 200 Feuerwehrnachwuchskräfte im Alter von 10 bis 17 Jahren sowie ihre Betreuer begrüßen.

" Ich habe mich sehr gefreut, diese tolle Veranstaltung gemeinsam mit unserer Landrätin Anna Bölling, bei der die Teilnehmer in 26 Gruppen und 5 Disziplinen Geschicklichkeit, Teamfähigkeit und Schnelligkeit beweisen mussten, besuchen zu dürfen. Am Ende des Tages durfte sich die Jugendfeuerwehr Minden-Böllhorst über den Siegerpokal freuen. Ein großer Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr Lübbecke, die Ausrichter der Spiele war und auch an Horst Beckemeier, der die Spiele hervorragend geleitet und moderiert hat", so Oliver Vogt.