Dr. Oliver Vogt informiert sich aktiv auf dem Spargelhof Winkelmann in Tonnenheide

V.l.n.r. Friedrich Winkelmann, Dr. Oliver Vogt, Andreas LöbkeV.l.n.r. Friedrich Winkelmann, Dr. Oliver Vogt, Andreas Löbke

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 04.05.2022 der monatliche „Praktikumstag“ des Bundestagsabgeordnete Dr. Oliver Vogt auf dem Spargelhof Winkelmann statt. An diesem Tag half Oliver Vogt tatkräftig beim Spargelstechen und der Erdbeerernte. Er freute sich über den informativen und interessanten Austausch mit Friedrich Winkelmann. Wichtige Themen wie die Inflation und der Mindestlohn wurden erörtert. Denn die Bürgerinnen und Bürger sparen mittlerweile auch an den Lebensmitteln. Winkelmann erklärte gegenüber Vogt, dass der Produktionskosten zu 60 % aus Arbeitslohn bestehe. Die Pläne der Bundesregierung, den Mindestlohn im Herbst politisch auf 12 Euro anzuheben, werden entsprechend im nächsten Jahr zu drastischen Steigerungen der Preise bei Obst, Gemüse und Spargel führen.

„Einen ganzen Tag die verschiedenen Aufgabenbereiche auf dem Spargelhof Winkelmann zu erleben und selbst mit anzupacken, hat mir großen Spaß bereitet und die Vielfältigkeit unserer landwirtschaftlichen Betriebe wieder einmal vor Augen geführt“, so der CDU-Agrarpolitiker.