"Klimakrise lässt sich nur gemeinsam lösen."

Die „Letzte Generation“ zeigt immer deutlicher ihr wahres Gesicht. Mit dem Beschütten des Grundgesetzdenkmals des israelischen Künstlers Dani Karavan in Berlin bringt diese Gruppierung wieder ein Mal ihre Verachtung gegen unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung zum Ausdruck.

Wenn nun auch der WWF Deutschland die jüngste Aktion der „Letzten Generation“ scharf verurteilt, dann sprich das für sich und zeigt, auf welchen Irrwegen sich diese Leute befinden.

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir die Klimakrise nur gemeinsam auf der Basis demokratischer Wege und mit Hilfe moderner Technologien lösen können. Die Aktionen der „Letzten Generation“ erweisen dem Klimaschutz einen Bärendienst und gefährden den notwendigen Rückhalt in der Gesellschaft.

Foto: Christian Mang/Reuters