Bundestagsabgeordneter begleitet Treibjagd

Letzte Woche durfte Dr. Oliver Vogt die Treibjagd in Vehlage als Treiber begleiten. Dabei konnte der Bundestagsabgeordnete einen sehr guten Eindruck zur Brauchtums-, Heimat- und Kulturpflege gewinnen.

Hege und Pflege gehören dabei genauso dazu wie das Bejagen des Wildes. An der Jagd nahmen etwa 25 Jäger und Treiber teil. Der Tag war eingeteilt in sieben Treiben, die am Nachmittag in der beginnenden Dämmerung endeten.

Am frühen Abend trafen wir uns zum sogenannten „Schüsseltreiben“, dem gemütlichen Beisammensein aller Jäger und Treiber, dass den Tag dann abrundete. Es war für Dr. Oliver Vogt ein toller Tag, an dem er viele Eindrücke sammeln und viele interessante Gespräche führen konnte. Der Bundestagsabgeordnete bedankt sich auf diesem Wege bei der Jagdgemeinschaft Vehlage aufs herzlichste für diese Möglichkeit.