Besuch der Firma Claas in Harsewinkel

Am vergangenen Montag konnte Dr. Oliver Vogt gemeinsam mit seinem Bundestagskollegen Dr. Carsten Linnemann die Firma Claas in Harsewinkel besuchen.

CLAAS ist ein mittelständisches familiengeführtes Unternehmen, dessen Produkte weltweit gefragt sind. Nach einer Besichtigung der Produktionshallen ging es im anschließenden Gespräch mit dem CEO, Thomas Böck, dem Leiter für Unternehmenskommunikation, Wolfram Eberhardt, und den Head of Public Affairs, Klaus Herbert Rolf, unter anderem um den aktuellen Chipmangel, die Substitution von Gas in Produktionsprozessen und um europäische Standards, die für den Datenaustausch von den Landwirten, Plattformen und Behörden dringend benötigt werden. Gleichzeitig wird das Voranbringen der Wasserstofftechnologie sowie die Nutzung von synthetischen Kraftstoffen in der Landwirtschaft gefordert. Für die wirtschaftliche Zukunft unseres Landes ist es wichtig, technologische Innovationen ideologiefrei zu fördern und den technologischen Fortschritt landwirtschaftsgerecht umzusetzen.