Dr. Oliver Vogt moderiert das Mühlenkreisgespräch im Preußen Museum in Minden

Mit großer Freude durfteder heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Oliver Vogt vergangenen Donnerstag durch die Neuauflage der Mühlenkreisgespräche führen. 

 

 

Eingeführt durch Vorgänger Steffen Kampeter ist es Dr. Oliver Vogt eine Ehre, die Serie mit Unterstützung der Konrad-Adenauer-Stiftung weiterzuführen. Neben der Politikwissenschaftlerin Dr. Julia Rauschenbach und unserem früheren Parlamentarischen Staatssekretär Steffen Kampeter konnte Oliver Vogt den ehemaligen Präsidenten des Deutschen Bundestages und jetzigen Vorsitzenden der Konrad- Adenauer-Stiftung, Prof. Dr. Norbert Lammert, im Mindener Preußen Museum begrüßen.

 

„Wie geht es unserer Demokratie?“ „Wir entwickelt sich unsere Demokratie?“ und „Was bedeutet Demokratie eigentlich?“ waren die Fragen in dem mit über 180 Besuchern gut gefülltem Ständersaal des Preußen Museums.

Nach engagierten Impulsvorträgen sowie intensiven Gesprächen und Diskussionen mit dem Publikum hielt Dr. Andreas Schulze von der Konrad-Adenauer-Stiftung das Schlusswort und der Abend konnte bei einem Imbiss und kühlen Getränken ausklingen.